UNSERE PHILOSOPHIE

Seit es Wein gibt sind die in ihm verborgenen Kräfte und seine positive Wirkung auf Geist und Körper bekannt. In der Geschichte der Menschheit war Wein immer schon mehr als nur angenehmer Durstlöscher.
Er war Kultgetränk, Getränk der geistlichen und weltlichen Herren, Heilgetränk und Medizin. Heute ist Weingenuss ein Ausdruck für die Kunst des Genießens.
Wahrer Genuss ist nie maßlos und daher nie ungesund.
In der Kunst des bewussten Genießens liegt eines der Geheimnisse für mehr Lebensfreude und die Voraussetzung für ganzheitliches Wohlbefinden – an Körper, Geist und Seele.

Mit „Argus–Augen“ wachen wir über unsere Reben. Grundlage zur Herstellung guter Weine ist die Lese von gesunden, voll ausgereiften Trauben. Das Ausdünnen des Behangs im Sommer und eine selektive Lese bürgen in jedem Jahr für eine optimale Traubenqualität.

Trotz Traditionsbewusstsein sind wir offen für neue Entwicklungen, wenn sie nach unserer Meinung der Qualitätssteigerung dienen.
Die Erzielung höchster Qualität und Bekömmlichkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Hauses.

Unser Weinsortiment umfasst eine Auswahl typisch pfälzischer Weiß- und Rotweine, sowie „internationale“ Rebsorten und vielversprechende rote Neuzüchtungen.